Nachruf

Wir trauern um Ernst Niederlücke

Wir trauern um unser Mitglied und Freund Ernst Niederlücke. Er verstarb am 07. Dez. an seiner Krankheit von der er glaubte sie bald besiegt zu haben. Leider hatte das Schicksal andere Pläne mit ihm. Ernst wäre im Januar 2020 zehn Jahre Mitglied in unserem FotoClub gewesen. Seine fotografische Liebe gehörte neben der Dokumentation seiner Reisen, der Makrofotografie. Er liebte es, die kleinen Dinge groß darzustellen. Wir kennen Ernst als eins der treuesten und zuverlässigsten Mitglieder unseres FotoClubs. Wenn es darum ging, egal wo und bei was, mit anzupacken und zu helfen, war er einer der Ersten die zur Stelle waren. Auch wenn es darum ging die Gemeinschaft zu pflegen, waren Ernst und Anne, seine Frau, immer dabei. Wir kennen Ernst und Anne nur im Doppelpack. Alles machten sie gemeinsam. Nun ist Anne alleine und wir sind in Gedanken bei ihr und trauern mit ihr. Genau wie wir unsere zuletzt verstorbenen Mitglieder Heinz Bergmann, Jupp Beppel und Günter Franke nicht vergessen, werden wir auch Ernst in guter Erinnerung behalten. Seiner Frau Anne wünschen wir für die kommende, schwere Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Paul Würthner

Wir trauern