AV Wings Seminar am 22.+23.11.2019

Welch ein Wochenende für den FotoClub.
Sicherlich einer der herausragenden Momente in diesem Jahr war der Besuch des Medienprofis Achim Maier beim FotoClub Vellmar.
Vor 35 Mitgliedern und geladenen Gästen von anderen Fotoclubs aus der Region zeigte Achim Maier am Freitagabend zum Teil prämierte deutsche und internationale AV- (AV=Audio Vision) Kurzschauen, die zum Teil starke Emotionen weckten und unter die Haut gingen. Er machte uns anhand etlicher Beispiele klar wie mit zum Teil nur wenigen Bildern, der passenden Musik und Originalgeräuschen faszinierende Geschichten erzählt werden können, wenn der Autor eine gute Idee und natürlich das entsprechende Präsentationsprogramm hat.
Wie das angewendet wird und Fehler damit möglichst vermieden werden können, war Thema der gut drei Stunden dauernden Informationsveranstaltung am Samstag Vormittag. Gäste waren an beiden Tagen herzlich willkommen. (Information über www.fotoclub-vellmar.de)
Für die noch junge, im Sommer ins Leben gerufene AV Gruppe innerhalb des FotoClubs war diese Veranstaltung ein Meilenstein in ihrer Entwicklung.
Für interessierte Mitglieder des FotoClubs, auch solche die es noch werden wollen, wird Anfang kommenden Jahres ein neuer AV Anfängerkurs gestartet.
Paul Würthner

„MeDia Maier Seminar