Der FotoClub Vellmar besteht aus einer Gruppe Hobbyfotografen, die sich zweimal im Monat treffen, um in Gesprächen, Workshops, Bildbesprechungen usw. Erfahrungen über die Fotografie zu sammeln und auszutauschen.
Unser Ziel ist es, die Bilder schon vor der Aufnahme bewusst zu gestalten und damit die Qualität der Aufnahmen ständig zu verbessern.
Das Spektrum unserer Aktivitäten umfasst alle Facetten der Fotografie. Natur-, Landschafts-, Tier-, Makro-, Reise-, Architektur-, und Portraitfotografie genauso wie experimentelle und Veranstaltungsfotografie. Einige unserer Mitglieder erzählen gerne mit ihren Bildern Geschichten, die dann auch mal einem größeren Publikum gezeigt werden.
Bei ein bis zwei Fotoausstellungen im Jahr haben unsere Mitglieder Gelegenheit ihre Bilder einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren.
Zur digitalen Fotografie gehört natürlich auch die digitale Bildbearbeitung, die wir an Interessierte weitervermitteln. Doch grau ist alle Theorie, wenn nicht auch die Praxis angewendet wird. Bei gemeinsamen Exkursionen, Fotospaziergängen oder Fahrten tauschen wir unsere Erfahrung direkt am Motiv untereinander aus.
Aber auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz. Ob beim sommerlichen Grillen oder einer gemütlichen Glühweinrunde zum Jahresabschluss, wird die Gelegenheit wahrgenommen, einmal fernab der Fotografie, Freundschaften zu pflegen.
Im Januar begrüßen wir mit einer kleinen Feier das neue Jahr und küren den Sieger unseres internen Fotowettbewerbs.
Wenn Sie sich vorstellen können, an diesen Aktivitäten Spaß zu haben, würden wir uns freuen Sie als Gast oder auch als neues Mitglied begrüßen zu können.


Schreibe einen Kommentar